18. September 2024

Pfandflaschenaktion der Zwölften!

Liebe Mitschüler und Mitschülerinnen sowie auch Lehrer und Lehrerinnen des Elbe-Gymnasium Boizenburgs,

habt ihr leere Pfandflaschen und wisst nicht wohin damit? Dafür haben wir Zwölftklässler eine Lösung! Im Atrium gegenüber der Mädchentoilette und im Keller, wo sich die Tische befinden, stehen ab sofort Müllsäcke bereit, die nur auf eure Flaschen warten. Jede Pfandflasche, die ihr einwerft, füllt unsere Abikasse und hilft uns, das beste Abitur 2025 zu feiern!
Aber das ist noch nicht alles, denn ihr tut gleichzeitig auch etwas Gutes für die Umwelt. Durch das Sammeln der Pfandflaschen sorgen wir nicht nur für weniger Plastikmüll, sondern fördern auch das Recycling. So werden eure Flaschen also wiederverwendet, statt die Umwelt zu belasten. Ihr wisst also was zu tun ist, Schmeiß die Flasche für die Abikasse – und macht Recycling zum Kinderspiel!
Wir würden uns sehr auf eure Unterstützung freuen.

Eure Zwölftklässler