4. September 2024

82 neue Schülerinnen und Schüler am Elbe-Gymnasium

Ein neues Schuljahr beginnt und viele neue Gesichter strömen erwartungsvoll durch die Flure. Es ist 7.30 Uhr und das Atrium ist gefüllt. Auf der Bühne bereiten sich einige ältere Schülerinnen auf einen Auftritt vor.

Dies war das Bild am vergangenen Montag, als mit dem Beginn des neuen Schuljahres auch die Einschulung der neuen 7. Klassen stattfand. Das von Koordinatorin Frau Amboss organisierte Programm der Feier enthielt neben den musikalischen Beiträgen von Tessa Horn und Tamina Hammer auch eine Rede der Schülerinnen Soey Vogt und Mia Wienecke, die als frischgebackene Achtklässerinnen ein Jahr zurückblickten auf ihre Anfänge am Elbe-Gymnasium und den neuen Schülerinnen und Schülern viel Glück wünschten.

Stellvertretend für die Klassenlehrerinnen der nun 8. Klassen übergab Frau Lengert den symbolischen Staffelstab an die neuen Klassenlehrkräfte Frau Walldorn, Frau Geißler und Herrn Schuldt in Form einer Überraschungsbox.

Im Anschluss riefen die Lehrkräfte ihre neuen Klassenmitglieder auf und starteten zusammen mit ihren Stellvertreterinnen die zwei Klassenlehrertage, welche prall gefüllt mit Kennenlernspielen, Organisatorischem und ersten methodischen Inhalten waren.

Wir wünschen allen einen gelungenen Start in dieses Schuljahr und eine schöne Zeit am Elbe-Gymnasium.